M


M - Portrait eines realen Menschen

 

Serie PORZELLAN

Ich male sie auf deine Haut. Deine Natur. Dein Innerstes.
Zart und geschmeidig.
Stark und gediegen. Wie Porzellan. 

 

Acryl auf Leinen, 25 x 20 cm - 2021

Verkauft - in Besitz eines Oberösterreichischen Kunstsammlers

 

****M***

  

Mutter - Deutschland

 

Ich bin jetzt Mutter.

Ich liebe mein Kind und werde alles dafür tun, dass es später ein schönes Leben hat. Noch vor zwei Jahren ging ich anschaffen. Werde diese Zeit nie vergessen… so kalt. Jetzt ist es warm und ich kann mich fallen lassen, werde aufgefangen von meinem liebevollen Freund. Damit ich da bin, glücklich sein kann, für meine Familie.

Wenn ich zurückdenke, sehe ich mich als zerrissene Seele, ohne Zukunft und zerbrechlich. Ich mache jetzt eine Lehre als Bäckerin. Das macht mir Freude. Ein süßer Kuchen wärmt das Herz. Ich backe oft gleich zwei Kuchen, damit ich einen verschenken kann. An jemand, der ein wenig Wärme braucht.