Gerlinde


Gerlinde - Portrait eines realen Menschen

 

Serie PORZELLAN

Ich male sie auf deine Haut. Deine Natur. Dein Innerstes.
Zart und geschmeidig.
Stark und gediegen. Wie Porzellan. 

 

 

Acryl auf Leinen, 30 x 20 cm - 2021

 

*

 

***Gerlinde Maria Gruber*** Fachärztin für Anatomie - St. Pölten

 

Ich bin Fachärztin für Anatomie – es ist kein Beruf, es ist meine Berufung, Menschen nach ihrem Tod zu begleiten und auch noch lange danach für sie da zu sein. Ich nehme die Angst vor dem Tod und diene dem Leben, indem ich Studierenden die Faszination der menschlichen Anatomie näher bringe. Ich versuche jedem einen Funken meines inneren Feuers mit auf den Lebensweg zu geben und Begeisterung, Neugierde, Freude und Empathie zu entfachen, denn Fachwissen alleine ist nicht alles, worauf es ankommt.

Erinnere Dich gerne; nimm mit, was Du brauchst; vergiss nie und behandle Menschen mit Respekt, Liebe und wie Du selbst behandelt werden möchtest. Ich sehe Dich mit meinem Herzen und nehme Deine Geschichte wahr, Du bist besonders - ich darf Dich ein Stück Deines Weges begleiten. Nimm‘ dieses Wissen mit auf Deinen Lebensweg und gib‘ diesen Funken, dieses Strahlen weiter, so wird die Welt zu einem besseren Ort.