Serie PORZELLAN


„Nur einen Kopf zu malen wäre arrogant. Es ist die Seele, die ich in einem Portrait einzufangen versuche.“

Portraits von Menschen, die mich inspirieren.

 

Ich male sie auf deine Haut. Deine Natur. Dein Innerstes.

Zart und geschmeidig.

Stark und gediegen.

 

Wie Porzellan.

***Gerlinde Maria Gruber*** Fachärztin für Anatomie - St. Pölten

 

Ich bin Fachärztin für Anatomie – es ist kein Beruf, es ist meine Berufung, Menschen nach ihrem Tod zu begleiten und auch noch lange danach für sie da zu sein. Ich nehme die Angst vor dem Tod und diene dem Leben, indem ich Studierenden die Faszination der menschlichen Anatomie näher bringe. Ich versuche jedem einen Funken meines inneren Feuers mit auf den Lebensweg zu geben und Begeisterung, Neugierde, Freude und Empathie zu entfachen, denn Fachwissen alleine ist nicht alles, worauf es ankommt.

Erinnere Dich gerne; nimm mit, was Du brauchst; vergiss nie und behandle Menschen mit Respekt, Liebe und wie Du selbst behandelt werden möchtest. Ich sehe Dich mit meinem Herzen und nehme Deine Geschichte wahr, Du bist besonders - ich darf Dich ein Stück Deines Weges begleiten. Nimm‘ dieses Wissen mit auf Deinen Lebensweg und gib‘ diesen Funken, dieses Strahlen weiter, so wird die Welt zu einem besseren Ort.

***Alex*** 

Streetworkerin - Berlin

 

Mir gehts gut, es ist wundervoll, aber auch hart.

Habe mir die letzten Jahre einen Schutzpanzer angelegt. 

Daheim dann kann ich sie ablegen, meine dicke Haut, meine verletzliches Innerstes zeigen, wie eine kleine Blüte... und dann muss ich weinen.

Ist nicht immer einfach.

Freue mich jedes mal, wenn ich einem Menschen eine Mahlzeit oder ein Dach über dem Kopf geben kann.

 

Wir sind es alle wert, wie Menschen behandelt zu werden.

 

- VERKAUFT  - 

***Daniela Flickentanz***

Liedermacherin und Sängerin - Wien

 

In die Weite gehen 

das Zarte nicht mehr 

als das Schwache sehen 

ganz still und friedlich 

bei mir sein 

so will ich nicht mehr nur 

auf diesem Bild hier sein.

 

https://www.flickentanz.at

***M.***

Mutter - Deutschland

 

Ich bin jetzt Mutter.

Ich liebe mein Kind und werde alles dafür tun, dass es später ein schönes Leben hat. Noch vor zwei Jahren ging ich anschaffen. Werde diese Zeit nie vergessen… so kalt. Jetzt ist es warm und ich kann mich fallen lassen, werde aufgefangen von meinem liebevollen Freund. Damit ich da bin, glücklich sein kann, für meine Familie.

Wenn ich zurückdenke, sehe ich mich als zerrissene Seele, ohne Zukunft und zerbrechlich. Ich mache jetzt eine Lehre als Bäckerin. Das macht mir Freude. Ein süßer Kuchen wärmt das Herz. Ich backe oft gleich zwei Kuchen, damit ich einen verschenken kann. An jemand, der ein wenig Wärme braucht.

 

- VERKAUFT  - 

***Nele Moser*** Songwriterin - Duo „Rosarot verzaubert“

Foto: Jürgen Sturany

 

…was, wenn wir alle ein regenbogen wären?

…bestehend aus schön- und schlechtwetter?

…und mit ein wenig wasser beginnen wir zu leuchten in den strahlendsten farben des gesamten spektrums?

…was, wenn wir nichts berichtigen, verbessern, ausbügeln oder verstecken müssten, sondern einfach nur „dasein“ müssten?

…was wenn wir alle ein regenbogen wären?

…ein wunderschönes naturphänomen, das für alle da ist, um das aber nicht gestritten werden kann, und unter dem man einen wertvollen schatz vermuten darf?

…ein ereignis, das nie zu falschen zeit erscheint, das keine rohstoffe ausbeutet, das niemanden das leben kostet, und das nie müde wird, zu entstehen, wenn alle aspekte zusammen kommen?

…was, wenn wir alle ein regenbogen wären?

 

www.nele-moser.net 

 

- VERKAUFT  - 



ART-News:   Möchtest du Infos zu meinen Projekten, Ausstellungen, Workshops, Veranstaltungen, Geschenktipps, Aktionen... kurzum alle interessanten Infos aus meiner Welt der Kunst? 

Dann schreib`mir. Ich freue mich, wenn du dabei bist!    ART-News-Bestellung