In der „kehrverten Welt von Filip Fisch“ ist alles anders. Große Paketeinwerferinnen mit kleinen Händen rülpsen fröhlich erschrocken vor sich hin. Frau Herbert saugt Staub mit einem Strohhalm und föhnt sein Kopftuch mit einem Luftballon. Im Briefkasten, in dem Filip und Frau Herbert leben, gibt es weder Weitseher noch Internetz. Die Briefe, die Menschen ab und zu einwerfen, sind Filips Fenster nach Draußen. Durch sie lernt Filip die Welt kennen. Durch sie erlebt unser "mutloser" Held seine "langweiligen" Abenteuer.

 

Weitere Infos zur Serie erhältst du in unserem Filipversum!

Hier gibt es Fanartikel für dich zum Ausdrucken und Anmalen :-)

Galerie - Hier kannst du Fotos und Kunstwerke der wahren Filip-Fisch-Fans sehen


Die kehrverte Welt des Filip Fisch - Filip Fisch rettet den Mond

 

Filip Fisch lebt, seit er singen kann, mit seinem Hausmenschen, Frau Herbert, in einem alten, aufgelassenen Briefkasten. Eines Tages wirft jemand irrtümlich ein Paket ein. Darin befindet sich etwas, das Filip noch nie zuvor gesehen hat: Ein Buch! Ein Buch über den Mond, den guten Mond.

Dieser Mond zieht Filip sofort in seinen Bann. Er dichtet ihm bunte Lieder und singt wundervolle Bilder.

Doch eines Tages ist der Mond plötzlich weg! Der Himmel ist wieder schwarz wie bei Tage!

Aber Filip trauert nicht lange.

Er schnappt sich seinen riesigen Klamotten-Koffer, den „kleinen Schwarzen“, gönnt sich eine Handvoll von Frau Herberts selbstgestrickten „Mutinis“ und ab mit ihm aufs Dach des Briefkastens, um den Mond zu retten!

Bilderbuch-Abenteuer für Kinder und Erwachsene, 75 Seiten AUSZÜGE aus dem Buch siehst du hier

 

Hier auf Amazon erhältlich

 


Die kehrverte Welt des Filip Fisch - Kehrverte Weihnachten bei Filip Fisch

 

Die Familie kommt zu Weihnachten auf Besuch und Filip will seinen Lieben das schönste Fest aller Zeiten bereiten. Filip schreibt ein laaanges Weihnachtsgedicht, Frau Herbert strickt Geschenkpapier und ärgert sich über den frisch gefallenen Schnee im Briefkasten.

 

Ja, alles könnte perfekt werden, da fallen plötzlich die Sessel an der Festtafel von der Wand, der Weihnachtsbaum sieht anders aus und den Keksteig gehen zu lassen, war doch keine gute Idee.

Eine freudige Katastrophe jagt die nächste und auf einmal steht die Familie vor der Tür.

 

Die zweite Ausgabe der witz-weisen-wert(e)-vollen Filip Fisch-Reihe.

76 Seiten. Jede davon liebevoll illustriert. Ab 70 Jahren (Fischjahre natürlich. Das sind 5 Menschenkinderjahre). Viel Spaß beim (Vor-) Lesen und nicht vergessen: Anders ist besonders!

Bilderbuch-Abenteuer für Kinder und Erwachsene, 75 Seiten 

AUSZÜGE aus dem Buch siehst du hier

 

Hier auf Amazon erhältlich


Die kehrverte Welt des Filip Fisch - Filip schlüpft aus dem Würfel

 

Sechs Eier und ein Würfel.

Aus dem schlüpft der kleine Filip.

Bald bemerkt er, dass er anders ist als seine Geschwister. Anfangs macht ihn dies ein wenig traurig, doch dann passiert etwas Unerwartetes.

Reizende Bilder in der fantasievollen Unterwasserwelt der Fischi Inseln und liebevolle Texte laden zum Ansehen und immer-wieder-Vorlesen ein.

Wir wünsche euch eine schöne, wertvolle gemeinsame Zeit und vergesst nicht:

Anders ist besonders.

Bilderbuch - Große Geschichten unseres kleinen Helden, ab 2 Jahre, 30 Seiten 

AUSZÜGE aus dem Buch siehst du hier

Hier auf Amazon erhältlich




Franziska & Peter lesen: 

Kehrverte Weihnachten bei Filip Fisch 

zum VIDEO

 

Weihnachten...

Die leichte Aufregung davor, die dann in sanfte Ruhe übergeht.

Das Miteinander, das sich nie so nah und so aufrichtig anfühlt, wie an diesem einen Abend.

Die ganz besonderen Düfte, der Schmuck, die Lichter, die vielen kleinen und großen Überraschungen und auch die Geschichten, die wir uns in der Familie jedes Jahr ausdenken, niederschreiben und illustrieren und die wir einander dann am Heiligen Abend schenken, vorlesen, ja oft sogar performen.

 

Eines der allerliebsten Kinderbücher, „Kehrverte Weihnachten bei Filip Fisch“, gelesen vom Autoren Peter und der bezaubernden Franziska, der Tochter von Freunden, die mit 11 schon genau weiß, was sie einmal werden möchte: Schauspielerin. Und das merkt man, a star in born!

 

Viel Spaß mit dieser kunterbunten und kehrverten, quietschfidelen und quirligen, unsagbar unbeschwerten, frisch-fröhlich-fruchtigen, illustren und illustrierten Weihnachtskomödie für die ganze Familie!

 

Wir wünschen euch ein buntes und besinnliches Weihnachtsfest!

Doris, Peter, Franziska, Filip Fisch, Frau Herbert, Quips, Mama Fini Fisch, Papa Fileas Fisch III., Fina, Frikadello, Fiorella, Fridolin, Fidelia, Filodendron, Opa Finzenz Fisch, Oma Finessa Fisch, ein Busch namens Wilhelm, ein Zweig namens Stefan, Tim, die Reporterin und...

 

Worum es geht: 

Die Familie kommt zu Weihnachten auf Besuch und Filip will seinen Lieben das schönste Fest aller Zeiten bereiten. Filip schreibt ein laaanges Weihnachtsgedicht, sein Hausmensch Frau Herbert strickt Geschenkpapier und ärgert sich über den frisch gefallenen Schnee im Briefkasten. 

Ja, alles könnte perfekt werden, da fallen plötzlich die Sessel an der Festtafel von der Wand, der Weihnachtsbaum sieht anders aus und den Keksteig gehen zu lassen, war doch keine gute Idee. 

Eine freudige Katastrophe jagt die nächste und auf einmal steht die Familie vor der Tür.

***************